Zeichner gesucht

Ich erlaube mir, Sie kollegial zu duzen, in Ordnung?
Du bis ein begabter Comic-Zeichner? Du wartest seit Ewigkeiten auf die Chance, einmal ein richtiges Album veröffentlichen zu können?
Hier könnte sich eine Chance bieten.
Die Voraussetzungen dazu sind:

Stilistik:

Realistisch!
Ob nun Burne Hogarth, Régis Loisel, Enki Bilal, oder der moderne Superhelden-Strich Deinen Stil prägte, ist dabei nicht so ausschlaggebend.
Gut musst Du sein. Schnell* solltest Du sein.
Funnys, Nasenmännchen oder frankobelgischer Klassiker, sie alle sind toll, aber hier nicht gefragt.

*wenn Du für eine Comicseite einen Monat brauchst, dann ist klar, das dauert viel zu lange …

Teamfähigkeit:

Du solltest Dich natürlich auf eine Story einlassen können, die jemand anders geschrieben hat. Sprich: Du solltest Freude daran haben, ein Drehbuch verwirklichen zu können und Dich voll auf das Zeichnen zu konzentrieren. Für alle anderen Aufgaben gibt es, wie bei einem Verlag, andere Leute, die sich kümmern.

Zeit:

Klar. Comics zeichnen ist eine unglaublich aufwändige Kunst, Du solltest sie zumindest irgendwie in Dein Leben einbauen können.
Es wäre natürlich ziemlich wichtig und zweckdienlich, dass Du neben Deinen "normalen" Beschäftigungen/Deinem Broterwerb ausreichend Zeit für das Projekt hast.

Entlohnung:

Die Kurzversion: Aber selbstverständlich!
Die lange Version? Nicht als "Kleingedrucktes" verstehen, aber finanzielle Absprachen werden sicher nicht auf dieser Website publik gemacht.
Aber einige Hinweise kannst Du in den FAQ finden.

Wie bewerbe ich mich:

Bitte sende aussagekräftige Arbeitsproben an die Kontaktadresse! Am liebsten als Ausdruck im DinA 4-Format (größere Sendungen werden von der Post nicht angenommen, sorry! Maxibrief ist das Höchstformat! Hier ein Link, falls Du nicht weißt, was das ist.)
Vergiss nicht, Deine Adresse überall deutlich zu vermerken und wie wir Dich kontaktieren können!
Fülle dazu doch auch das KONTAKTFORMULAR aus, Du kannst hier klicken und es ganz einfach ausdrucken.
Ganz wichtig: Schicke uns auf keinen Fall Originale! Wir können das eingesendete Material nicht zurückschicken! Nein, auch nicht, wenn Du einen frankierten Rückumschlag beilegst. Machen wir nicht, sorry.
Wir werden aber nichts davon ungefragt veröffentlichen oder sonst einen Schindluder mit Deinem vertrauensvoll eingesandten Material treiben!

Kontakt